Selbstliebe: Was ich an mir mag …

…  ist eine Übung bei der es darum geht, sich selbst zu lieben und zu akzeptieren. Dies ist eine Grundvoraussetzung für alles andere denn, wenn du dich magst, erlaubst du es auch anderen dich zu mögen. Weil aber jedem von uns manchmal eine kritische Stimme in unserem Kopf sitzt, die uns verunsichert und Selbstzweifel einflüstert, sorgen wir mit dieser individuellen Übung "Was ich an mir mag!" vor.

Fertige deshalb eine Liste an und schreib darauf alles auf, was du an dir magst wie z.B. dein Lachen, deine Augen, deinen Anziehstiel, deine Koch- oder Backkünste, deine schnelle Auffassungsgabe  … was auch immer dir einfällt. Die fertige Liste legst du dann an einem Ort und du nimmst sie immer dann her, wenn du dich mal gar nicht so toll fühlst oder dich mal nicht so magst – so quasi als Geheimwaffe gegen diese kritische Stimme.

Viel Spaß dabei, herzlichst Nicole Trummer

0676 370 69 00
praxis@nicole-trummer.at